Tipps & Impulse

Wissenswertes  für deine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung als konkrete Tipps zur Umsetzung oder als Impulse und Erfahrungen aus meiner Arbeit als ganzheitlicher Coach in Berlin

Jahresrückblick – Warum sich das für jeden lohnt

Jahresrückblick – Warum sich das für jeden lohnt

Gefühlt hat jeder Wunder in nur 12 Monaten vollbracht – außer du.   Du hast wiedermal das Gefühl, dass 12 Monate vorbeigeflogen sind ohne große Veränderungen oder Errungenschaften? "Erfolge" ganz zu schweigen? Mir ging es auch lange so und auch jetzt habe ich hin...

Nichtstun – Warum es im Januar wichtig ist

Nichtstun – Warum es im Januar wichtig ist

Mit Vollgas durchstarten im neuen Jahr (?) Bis vor einigen Jahren war ich jedes Jahr, wenn der Kalender von 31.12. auf 01.01. springt, super motiviert und habe mir meine Liste an Neujahrsvorsätzen vollgepackt: Endlich bringe ich mehr Ordnung ins Chaos! Dieses Jahr...

33 Gründe, mit mir zu arbeiten

33 Gründe, mit mir zu arbeiten

Ich arbeite gerade mit einer Kundin, die sich traut, ihren Wunsch nach Selbständigkeit zu erfüllen. Zum Start bietet sie ihr Angebot für Testkunden an. Und was ist gleich das erste, was ihr bei der Arbeit mit diesen Kunden begegnet? Selbstzweifel…und zwar in der Form: „Warum sollten die mein Angebot buchen?! Das kann man doch auch googeln.“.

Tja, da hat sie wohl recht. Einzigartiges Wissen bietet sie nicht an. Und nun? …

Mein Fazit nach einem Jahr Selbständigkeit

Mein Fazit nach einem Jahr Selbständigkeit

Ich habe oft sehnsüchtig an die Freiheiten einer Selbständigen gedacht. Aber damals war es ein Traum, den sich andere erfüllen, aber ich doch nicht. Wie soll das auch gehen?! Womit? Wann? Und überhaupt die Rente und so.

Vor einem Jahr bin ich dann in die volle Selbständigkeit gegangen und…

Halbjahresreflexion

Halbjahresreflexion

Eine der größten Veränderungen in meinem Leben begann damit, dass ich angefangen habe, meine Jahre zu reflektieren. Seitdem sehe ich, wohin meine Energie geht, wofür ich sie einsetze und was ich damit für mich und andere bewirke.

Bei der Halbjahresreflexion ergibt sich eine zusätzliche Ebene: Ich habe noch nicht zu viel investiert, um nicht…

11 Gründe, warum du nicht ins Tun kommst

11 Gründe, warum du nicht ins Tun kommst

Du hast tolle Vorhaben, Projekte, Ideen, Wünsche und Träume, die du in die Tat umsetzen wolltest? Doch dann vergeht Woche um Woche, Monat für Monat und am Jahresende blickst du auf deine Vorhaben und stellst ernüchtert fest, dass du irgendwie doch nicht ins Tun gekommen bist?
Du denkst vielleicht: „Diesmal mach ich mehr dafür!“. Was du aber vergisst: Warum…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner